Mit modernster Technik, in einer herrlichen Naturlandschaft, nachhaltig leben und arbeiten.
Im Odenwaldkreis wächst und gedeiht mehr als man denkt.
Durch das schnelle Breitbandnetz können junge Familien Leben und Arbeiten perfekt verbinden.
Unsere Unternehmen produzieren  nachhaltige, innovative Produkte. Sie suchen Fachkräfte, die mit ihrer Familie bei uns leben und arbeiten wollen.
Wir wollen unseren Kindern eine  lebenswerte Welt hinterlassen,  deshalb setzen wir ganz auf  regenerative Energien.
Orte von höchster Lebensqualität: Die typischen Wohngebiete zwischen  den warmgrünen Hügeln des Odenwaldes.
Bei uns gibt es günstige Bauplätze  mit herrlich weitem Talblick in direkter Nähe zu Wald und Wiesen.
Wer bei uns mit dem Fahrrad unterwegs ist, versteht, warum wir nicht in der Großstadt wohnen wollen.
Ein sehr gut ausgebauter öffentlicher Personennahverkehr bringt uns schnell und zuverlässig nach Darmstadt oder Frankfurt.
Die über 1000-jährige Tradition des Odenwaldes brachte Schlösser, Burgen und viele weitere Kulturdenkmäler hervor.
Eine soooooooo …
… vielseitige Beratung bieten wir
jedem der mehr über uns wissen will!

Der Zugang zur Verwaltung ist weiterhin eingeschränkt.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie Termine nur nach Vereinbarung (telefonisch oder per E-Mail) möglich sind.

Für die Zulassungstelle können Termine auch über ein Online-Portal...

Bürgerbeteiligung zur Erarbeitung eines Radverkehrskonzepts

Odenwaldkreis möchte Radfahren attraktiver und sicherer machen

Doppelter Kultursommer im Odenwaldkreis

Viele neue Veranstaltungen dank Erfolg bei Fördermitteln und traditioneller KUSS

Über 69.000 Impfdosen im Odenwaldkreis verimpft

Im Impfzentrum in Erbach wurden bis einschließlich 14. Juni insgesamt 49.074 Impfungen zum Schutz vor dem Corona-Virus verabreicht. Davon waren 31.492 Erst- und 17.582 Zweitimpfungen. Außerdem wurden laut dem...

Arbeitskreis "Gegen sexualisierte Gewalt" macht auf Cybermobbing aufmerksam

Aktion „Einmischen erwünscht“ in Kooperation mit lokalen Partnern

Keine neuen Corona-Fälle seit Sonntag – Inzidenz bleibt konstant

Seit der letzten Zahlenmeldung am Sonntag (13. Juni) gab es keine neuen positiven Corona-Testergebnisse. Die Gesamtzahl bleibt daher konstant bei 4.432. Davon gelten 4.244 Personen als genesen und 170 sind...

Einführung des digitalen Corona-Impfnachweises

Keine erneute Vorsprache im Impfzentrum erforderlich

Archiv

LOGOs: EU Sozialfonds,Hessen und EU Investition in die Zukunft, EFS Für Menschen in Hessen